In Ihrem Unternehmen gibt es IT-Projekte? Wir bieten dazu verschiedene Serviceleistungen an.

Wir erstellen verständliche, aussagekräftige IT-Projekt-Dokumentationen

  • Verständliche Benutzerhandbücher für Anwender
  • Projektpräsentationen für verschiedene Interessensgruppen
  • Projektberichte für unterschiedliche Zielgruppen
  • Informationsaufbereitung für ein Projektmarketing von Projektflyer über Beiträge für Ihr Firmen-Intranet oder Fachzeitschriften.

Wir unterstützen Sie im Bereich Angebots- und Vertragsmanagement für IT-Projekte
bei der Ausarbeitung von

  • Angeboten/Kundenverträgen
  • Projekt-Vereinbarungen mit internen und externen Partnern
  • Pilotierungsvereinbarungen
  • Betriebsvereinbarungen
  • Service-Level-Agreements SLA.

Wir unterstützen Sie bei Qualitätssicherungsmaßnahmen von der Planung über Durchführung bis zum Breiteneinsatz in Ihren IT-Projekten

Erarbeitung, Planung, Koordination und Dokumentation von erforderlichen Qualitätsicherungsmaßnahmen entsprechend der gewünschten Qualitätsstandards für eine Softwareeinführung.
Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen:

    • Reviews
    • Anwendertests
    • Integrationstests
    • Abnahmetests
    • Pilotierungsbegleitung.

Unsere Qualifikation

Kaufmännische Kenntnisse Betriebswirtschaftslehre
Verschiedenste Dokumentationen von Ergebnissen in Projekten für unterschiedliche Anwender- und Interessensgruppen erstellt
Fortbildung zu Verhandlungsführung
Zahlreiche Vertragsdokumente im Rahmen von IT-Projekten von Angeboten bis SLA ausgearbeitet Fortbildungen zu Testfallermittlung, Testmanagement und Qualitätsmanagement
Zahlreiche Qualitätssicherungsmaßnahmen in IT-Projekten durchgeführt

Kosten

In einem gemeinsamen Gespräch prüfen wir ihren Bedarf. Auf dieser Grundlage erhalten Sie ein für Ihr Unternehmen spezifisch ausgearbeitetes Angebot.